S-pushTAN-App
Sie benötigen die S-pushTAN-App, um wieder an Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking zu gelangen. Falls Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erfahren Sie hier in den Anleitungen, wie Sie einen neuen Registrierungsbrief anfordern können.
Tipp: Aktualisieren Sie die App im App Store/Play Store, um diese auch zukünftig nutzen zu können.
Sparkassen-Card (Debitkarte) (Debitkarte) – Kartennummer
Im Laufe des Prozesses werden Sie gebeten, die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) (Debitkarte) einzugeben. Sie finden die Kartennummer auf der Rückseite.
Dokumente und Geräte für eID-Verifizierung
Falls Sie keine Sparkassen-Card (Debitkarte) (Debitkarte) haben, können Sie Ihre Zugangsdaten auch mit Hilfe der Online-Ausweisfunktion (eID) wiederherstellen.
Um Ihre Identität zu bestätigen, benötigen Sie in diesem Fall Folgendes:
Achtung: Diese Funktion steht Ihnen in der App Sparkasse nicht zur Verfügung.
Anmeldename oder Legitimations-ID fürs Online-Banking
Wissen Sie Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr, können Sie mithilfe Ihres Anmeldenamens oder Ihrer Legitimations-ID den Zugang zum Online-Banking wiederherstellen. Die Legitimations-ID finden Sie in dem Brief mit Ihren Erstzugangsdaten (Anmeldename plus Eröffnungs-PIN) fürs Online-Banking.
Sparkassen-Card (Debitkarte) (Debitkarte) und Geheimzahl (Karten-PIN)
Sie wissen noch Ihren Anmeldenamen? Dann können Sie an nahezu jedem Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe eine neue Eröffnung-PIN für Ihr Online-Banking anfordern. Auch Ihren gesperrten Online-Banking-Zugang können Sie dort entsperren. Identifizieren Sie sich dazu einfach mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) (Debitkarte) und Ihrer Geheimzahl (Karten-PIN) am Geldautomaten.
Erfahren Sie, wie Sie sich mit der Legitimations-ID anmelden oder den Anmeldenamen direkt anfordern. Auch wenn Sie keine Freigaben in Ihrer S-pushTAN-App erteilen können oder diese nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
So gehen Sie vor, wenn Sie Ihren Anmeldenamen kennen, jedoch die Online-Banking-PIN vergessen haben. Es wird Ihnen gezeigt, wie Sie direkt eine neue Online-Banking-PIN anfordern und was Sie tun, wenn Ihr Zugang gesperrt ist. Sie erhalten auch dann schnell neue Registrierungsdaten, wenn Sie zeitgleich Ihre S-pushTAN-App nicht mehr nutzen können – auch ohne Postversand.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Sie haben Ihre Online-Banking-PIN vergessen. Falls Sie noch Ihren Anmeldenamen kennen, können Sie an einem Sparkassen-Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe eine neue Online-Banking-PIN anfordern. Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung. Die Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Online-Banking-PIN-Sperre online in der Internet-Filiale oder in der App Sparkasse aufheben. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren gesperrten Online-Banking-Zugang an über 21.000 Sparkassen-Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe entsperren können. Die Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und geringfügig abweichen.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Alternative Anmeldung mit Legitimations-ID:
Alternativ ist ein Login auch mit der Legitimations-ID und Ihrer Online-Banking-PIN möglich. Die Legitimations-ID finden Sie in dem Brief mit Ihren Erstzugangsdaten (Anmeldename plus Eröffnungs-PIN) fürs Online-Banking.
Anmeldename in der App Sparkasse ermitteln:
Anmeldename vergessen? In der App Sparkasse können Sie den Anmeldenamen wie folgt ermitteln: Profil > Einstellungen > Kontozugangsdaten verwalten > Klick auf das entsprechende Konto. Ihr Anmeldename ist unter Benutzerkennung einsehbar.
Anmeldename direkt anfordern:
Fällt er Ihnen nicht mehr ein, können Sie den Anmeldenamen direkt anfordern. Oder Sie sehen sich zuerst die Anleitung an.